Benutzername:
Passwort:
Login merken
Familien-Wiki
Termine
Tipps der Redaktion
Schule
Kleinanzeigen
(Baby-)Bilder
Großer Kinderkleidermarkt in Waigolshausen
Am 26. Februar 2012 findet ab 13 Uhr wieder der große Kinderkleidermarkt im Freizeitzentrum Waigolshausen statt. Angeboten wird alles rund ums Kind. Für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt. Für alle die etwas verkaufen wollen: Verkaufslisten gibt es ab dem 21...
mehr ...
Termin zum Vormerken!
Am 22. Juli 2011 in der Zeit von 16.00 bis 22.00 Uhr findet rund um den Kindergarten St. Norbert in Höchberg ein Fest zugunsten der Erneuerung der Spielanlagen statt. Die Band "The Mozarts" geben ein Gratiskonzert und am Nachmittag ist für allerlei Kinderunterhaltung gesorgt...
mehr ...
Englisch für 6-jährige
Hallo! Meine Tochter kommt im September in die Schule. Sie ärgert sich darüber, dass es in der ersten Klasse keinen Englischunterricht gibt, weil sie im Kindergarten am Englischunterricht immer so viel Spaß hatte...
mehr ...
Ist Kinderlärm unzumutbar?
Ein ungewöhnlicher Streit um Kinderlärm ist in der nordrhein-westfälischen CDU ausgebrochen. Während die Junge Union (JU NRW) "mehr Kinderlärm" fordert, hat der Seniorenverband der Partei, die Seniorenunion, am Mittwoch eine Initiative zum Schutz vor Kinderlärm gestartet...
mehr ...
ANZEIGE
Babymassagekurs in Würzburg
Am Dienstag, den 23.11.2010 startet in der Theresienklinik, Domerschulstraße 1+3 wieder ein Babymassagekurs für Babys ab 6 Wochen. Dauer 4 x 60 Minuten für 45 Euro. Info & Anmeldung bei der Kursleitung Eva Kokott unter Tel...
mehr ...
Junge Hähne abzugeben ...
... in gute Hände zum Weiterleben aufm Hühnerhof o.ä., nicht zum Schlachten! 09364-813898...
mehr ...
Schreibtischstuhl?!?
Hat jemand eine Idee, was für einen Schreibtischstuhl man einem Schulanfänger (ADS / extrem unruhig) am besten hinstellt? Rollen darf er keine haben, zum Drehen soll er auch nicht sein, aber er soll in der Höhe verstellbar sein, damit man ihn an Größe on kind und Tisch anpassen kann...
mehr ...
Sonnencreme im Test / Haltbarkeit
Im Artikel steht "Sonnenschutzmittel aus dem vergangenen Jahr können ruhig weiter benutzt werden, wenn das Produkt einwandfrei riecht und sich die Substanzen nicht in dick und flüssig getrennt haben." Bisher habe ich immer das Gegenteil gelesen: Sonnencreme vom letzten Jahr soll man auf keinen F...
mehr ...
Zwei Hasenweibchen zu verschenken
Wir verschenken zwei Hasenweibchen, ca. 8 Monate alt. Total Kinderlieb und handzahm. Leider vertragen sie sich seit ihrer Geschlechtsreife nicht mehr mit unseren Meerschweinchen. Es handelt sich um Widderhasen...
mehr ...
Wer kann uns einen Hund anbieten / verkaufen / in gute Hände abgeben??
Hallo Ihr Alle !! Euch Vätern einen wunderschönen Vatertag und den anderen einen schönen Feiertag... Nun meine Frage : Ich suche: Einen Hund, nicht älter als 1 Jahr. Wir würden gerne einen Hund haben, da unser Hund durch eine Krankheit schnell und überraschend innnerhalb von...
mehr ...
Zum Wohle des Kindes!!! Schulbürokratie hoch 10
Also, ich bin stinksauer! Mein Sohn geht ab September in die erste Klasse einer SChule für Lernbehinderung.(Diagnose - Förder - SChule) Das ist nicht unser Wunsch, weil wir das so toll finden, aber das beste für ihn (sagen wir, sagen alle Experten)...
mehr ...
Keine Hausaufgaben - kein Kindergeld ?!
Unglaublich, oder?...
mehr ...
Haaaaaaallo!!!!
Hallo ihr Lieben!!!! Wo seid ihr denn nur alle???? Seitdem ich wieder arbeite und nur am Nachmittag bzw. am Abend Zeit habe hier rein zu schauen - bin ich hier immer ganz alleine (schluchz!!!)!! Wo seid ihr denn nur?? Alle abgewandert zu den "großen Anbietern"? Wäre aber wirklich sch...
mehr ...
Wellnessparadies am Silbersee
Das Wellness-Paradies am Silbersee Entspannung, Spaß und Lebensfreude. 5 Saunen, Dampfbad, Sprudelbecken, Planschbecken und 60m Wasserrutsche _____ und Übernachten können Sie im 10 Personen:Komfort-Blockhaus am Silbersee Hessisches Bergland,ruhige Waldrandlage WOHLFÜHL...
mehr ...
Babymassage ... Grundkurs auch schon für Schwangere!!!
In Kürze startet in der Theresienklink, Domerschulstraße 1 + 3 in Würzburg wieder ein Babymassagekurs für Babys ab 6 Wochen. Dauer 4 x 60 Minuten für 45 Euro. Info & Anmeldung bei der Kursleitung Eva Kokott unter Tel...
mehr ...
An die netten Männer
Natürlich gibt es auch Männer die die FRAUEN verwöhnen und IHNEN LIEBE schenken. Es ist ein Geschenk Gottes dass es solche gibt. Wir manche Frauen können es schätzen ,dass sie zu uns gefunden haben.Es gibt auch Menschen ( Hansglueck) die einen Mut machen und einem helfen aus den manchmal dunkelnen G...
mehr ...
Gewalt
An die Männerwelt!!! Kein Mann hat das Recht seine Frau zu schlagen.Oder sie zum Sex zu zwingen,dass hat nichts mit Liebe zu tun. Man soll das andere Geschlecht achten.Und auf die Wünsche Gedanken Rücksicht nehmen...
mehr ...
Bildungsgutscheine statt Geld? - Familienbund nimmt Stellung
Weil ich finde, dass sie voll recht haben, kopiere ich mal die Stellungsnahme des Familienbundes der Katholiken zum Thema hier rein:
mehr ...
Lego Duplo gesucht!
Die krabbelstube und das Zwergennest St. Norbert überlegen, neue Lego duplo steine anzuschaffen. Vor allem Steine und Platten sind gebraucht. Hat jemand solche günstig abzugeben???? (Wir haben kleine Beiträge und darum nur eun Kleines Buget) ...
mehr ...
Halloween ja oder nein?
Hallo, ich will jetzt mal eine Frage zur Diskusion stellen: Feiert ihr mit euren Kindern Halloween? Wir waren gestern spontan eingeladen, in einem kleinen Dorf im Spessart mit zum "Spuken" zu gehen...
mehr ...
Langeweile? Wir haben eine nette Spielerei für zwischendurch
Wie gut kennt Ihr Euch in unserer Region aus? Probiert´s einfach aus - bei unserem neuen Spiel auf main.de. Dabei gilt es, mit einem virtuellen Wurfpfeil möglichst schnell und möglichst genau weit über 100 gesuchte Orte zu treffen...
mehr ...
Superurlaub im Blockhaus am Silbersee Wellnessparadies
Das Wellness-Paradies am Silbersee Entspannung, Spaß und Lebensfreude. 5 Saunen, Dampfbad, Sprudelbecken, Planschbecken und 60m Wasserrutsche _____ und Übernachten können Sie im 10 Personen:Komfort-Blockhaus am Silbersee Hessisches Bergland,ruhige Waldrandlage WOHLFÜHL...
mehr ...
Babymassagekurs
Ab Montag, den 02. November 2009 startet in der Theresienklink, Domerschulstraße 1 + 3 in Würzburg wieder ein Babymassagekurs für Babys ab 6 Wochen. Dauer 4 x 60 Minuten für 45 Euro. Info & Anmeldung bei der Kursleitung Eva Kokott unter Tel...
mehr ...
Roland ist wieder Papa geworden
Hallo familieninsel.de-User! roland ist wieder Papa geworden! Bilder von Emil gibt es auch schon im Netz! Viel Spaß beim Anschauen, Traudl...
mehr ...
Urlaub und Ferien
"Fremde sind das, woraus Freunde gemacht werden" von Cullen Hightower...
mehr ...
Meerschweinchen sucht neue Familie!!!
Unser neuestes Familienmitglied "Pupsi" das Meerschweinchen hat noch einen Bruder, welcher genauso hübsch ist. Leider wird er jetzt mit 8 Wochen auch geschlechtsreif und braucht daher dringend ein neues zu Hause...
mehr ...
Ideen für die Schultüten-Füllung gesucht
Auch wer kein eigenes I-Dötzken mehr Zuhause hat, kommt doch immer wieder in die Verlegenheit, eine nette Kleinigkeit zum Schulanfang verschenken zu wollen und nicht die x-te Tafel Schokolade. Deshalb: Schickt uns Eure guten Ideen! (Für den schönsten Vorschlag gibt´s eine Tafel Schokolade!) ...
mehr ...
"Es weihnachtet"?
Wir waren heute Vormittag einkaufen, und wer bzw. was hat uns angelacht? Nikoläuse, Schneemänner, ... Schon verrückt, oder? Schönen Sommer noch! danone ...
mehr ...
canon dc10
Hallo, ich habe mal ne etwas komische Frage: Hat jemand von euch einen Camcorder canon dc10? Ich habe so ein Teil. Aber es war gestohlen... Jetzt habe ich es glücklicherweise von der polizei zurückbekommen, aber es fehlt das Stromkabel und ohne Stromkabel (natürlich kein Standard!) kann ich...
mehr ...
Kind tickt nicht richtig?
habe ein interessantes angebot entdeckt, wenn das kind wieder auf die richtige spur gebracht werden muss. brain gym und musik mit kindern: habe von positiver resonanz gehört. hier mehr: www.ursula-peichl...
mehr ...
Weiß jemand eine Stelle als Erzieherin / Kinderpflegerin?
...Hallo suche eine Vollzeitstelle als Erzieherin / Kinderpflegerin für eine Freundin im Umkreis Main- Spessart. Weiß jemand etwas - bitte mailt alles , was ihr wißt oder vermutet...
mehr ...
Das ist ja wohl ein Witz: Schulessen ist steuerpflichtig!
Am 17. Juni hat der Bundesfinanzhof entschieden, dass die Versorgung von Schülern mit Essen und Getränken auch dann umstatzsteuerpflichtig ist, wenn sie durch private Elternvereine erfolgt. Das ist ja wohl ein Witz! Da engagieren sich Eltern stundenlang ehrenamtlich in der Schulkantine, ka...
mehr ...
Die Stimme des Adlers - ein super Film für die ganze Familie
Ich habe diesen Film in einer Preview in München gesehen und wir waren begeistert. Die Geschichte eines 12 jährigen Jungen und seines Adlers ist spannend und kindgerecht erzählt aber auch die Älteren haben aufgrund der tollen naturaufnahmen und der spannenden Handlung in einem fremden kulturellen Um...
mehr ...
Schwarzenegger will Schulbücher abschaffen
Der kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger ist auf eine besonders pfiffige Idee gekommen, um seinen Landeshaushalt zu entlasten: Er will gedruckte Lehrbücher an den Schulen seines Bundesstaats abschaffen und durch E-Books ersetzen, meldet das Portal bildungsklick.de...
mehr ...
Kindersitze in USA
Hallo, wir fahren im September in die USA und würden gerne unsere Kindersitze minehmen. Kann mir jemand sagen, wo ich erfahre, ob die in USA überhaupt zugelassen sind? Leihen kostet für 14 Tage pro Sitz 5-8Dollar und das bei 3 Kindern...
mehr ...
Babymassagekurs
Voraussichtlich ab Donnerstag, den 15. Juni 2009 startet in der Theresienklink, Domerschulstraße 1 + 3 in Würzburg wieder ein Babymassagekurs für Babys ab 6 Wochen. Dauer 4 x 60 Minuten für 45 Euro. Info & Anmeldung bei der Kursleitung Eva Kokott unter Tel...
mehr ...
Suche Praktikumsstelle als Erzieherin
Suche Praktikumsstelle/Job als Erzieherin in Würzburg und Umgebung. Ich bin lizenzierte Musikgartenlehrerin nach dem Musikgarten-Konzept und habe eine abgeschlossene ausbildung als Musikpädagogin mit den Vertiefungen Geige und Klavier...
mehr ...
SOS! Erde- und Grasflecken !!!
Da unser Kleiner sich bei der Osternestsuche richtig "reingekniet" hat, hat dabei die blaue Stoffhose Grasflecken und die neue Jeans braune Flecken an den Knien bekommen. Obwohl ich beide Hosen mit Gallseife und Vorwaschspray behandelt und mit Vollwaschmittel gewaschen habe, sind die Flecken lei...
mehr ...
Vier Tage Fußwallfahrt nach Vierzehnheiligen
Zu einer neuen Fußwallfahrt laden wir ein, auf einen Weg der Stille und konditioneller Herausforderung! Zum 14. Male gehen wir den Weg von Estenfeld zur Basilika Vierzehnheiligen am Obermain für uns selbst als Suchende dieser Zeit und für diejenigen, deren Anliegen wir mitnehmen...
mehr ...
Frohe Ostern
..ich wünsche Euch allen frohe Ostern und schöne Feiertage!! Gruß twins...
mehr ...
Erzieherin
Hallo, wer von Euch sucht eine Ganztagsstelle als Erzieherin ? Ich habe schon einen Job und könnte Euch weiterhelfen, da ich angerufen wurde und ab sofort eine Erzieherin in einem Kindergarten gesucht wird...
mehr ...
Neue Bilder von Jenni
Guckt mal, hier gibt es neue Bilder von unserer Jüngsten!...
mehr ...
Amoklauf: Was für ein Alptraum!
Ich weiß nicht, wie es Euch geht: Aber mich schüttelt es bei dem Gedanken an die Tragödie in Winnenden (bei Stuttgart)! Wie kann ein 17-Jähriger so etwas tun? Und wie können die Eltern der erschossenen Kinder weiterleben????? ich habe einfach keine Worte dafür...
mehr ...
Nachhilfe für Nachhilfeinstitut?
Habe gestern Abend einen Handzettel für ein Institut im Briefkasten gefunden. "Jedes Kind ist ein Genie", schreiben die u.a. auf ihrer Werbung und bieten allerlei Kurse - auch für Jugendliche und Erwachsene - an...
mehr ...
Ab wann ohne Windelunterhose nachts?
Wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt, nachts die Windelunterhose wegzulassen? Unser Kleiner will keine mehr anziehen, obwohl sie morgens noch nass ist. Jetzt haben wir ihn 4 Nächte ohne schlafen lassen, was aber leider nicht geklappt hat...
mehr ...
Schneeschneeschnee...
... und kein Ende! Ich find´s so klasse und habe gerade hier in den aktuellen Schneebildern der Kollegen
mehr ...
Hat jemand am Sonntag Tatort gesehen?
Also der Tatort mit Ulrike Folkerts hatte es am Sonntag ja echt in sich! Die volle Breitseite gegen die Billigketten und deren Umgang mit dem Personal. Zitat vom Wirtschaftsprüfer: "Wer Waren billig und unter Wert kaufen will, muss damit rechnen, dass Menschen, die diese Waren verkaufen, auch billig...
mehr ...
Antons neue Bilder
Ja, lange habe ich ruhig gehalten. Jetzt, dachte ich, muss ich mal ein paar Fotos hochladen. Einfach hier schauen: http://www.familieninsel.de/member/roland/bilder/cme3887,0.html Gruß Roland...
mehr ...
Babymassagekurs
Voraussichtlich ab Donnerstag, den 12. Februar 2009 startet in der Theresienklink, Domerschulstraße 1 + 3 in Würzburg wieder ein Babymassagekurs für Babys ab 6 Wochen. Dauer 4 x 60 Minuten für 45 Euro. Info & Anmeldung bei der Kursleitung Eva Kokott ...
mehr ...
Stillfoto-Wettbewerb
Ich bin total begeistert von den tollen Fotos zum Thema "Stillen"! Da kommen bei mir längst verdrängte - schöne, lustige und ein bißchen schmerzhafte - Erinnerungen hoch! Geht es euch auch so, wenn ihr die Bilder anschaut? danone...
mehr ...
Community-Beiträge
aktuell
favorisiert
Hausaufgabenhilfe / Kinderbetreuung gesucht!
Großer Kinderbasar der Kita Dittelbrunn, Sa. 01.10.11, 13-16 Uhr, Marienbachzentrum
Ferien - huchhe, ab auf die Jugendfarm - wie schee
EHEC: Das sollte man wissen
Termin zum Vormerken!
Englisch für 6-jährige
Wir begrüßen den Frühling auf der Kinder- und Jugendfarm
Babymassagekurs
Ist Kinderlärm unzumutbar?
Ausführliche Toplisten
Evangelischer Taufpate was kann ich tun?
10. Kindergeburtstag
Kindersitze in USA
Wellnessparadies & 10 Pers.- Blockhaus am Silbersee
Was kann man mit Kleinkind in Würzburg und Versbach unternehmen?
kinderfaschingsumzug würzburg
Schnitzen mit Kindern
PEKIP-Kurs in Würzburg
Ausführliche Toplisten
Sitemap
|
Impressum
|
Kontakt
|
Datenschutzbestimmung