Benutzername:
Passwort:
Login merken
Familien-Wiki
Termine
Tipps der Redaktion
Schule
Kleinanzeigen
(Baby-)Bilder
EHEC: Das sollte man wissen
EHEC grassiert in Deutschland, die Angst geht um. Gute Ratschläge gibt es hier:
mehr ...
Schulessen
Hallo Zusammen, bin neuestes Mitglied und mich würde brennend Eure Meinung zu dem angebotenen Essen in der Schule Eurer Kinder interessieren. Mein ältester geht seit Anfang letzten Schuljahrs in die Mittagsbetreuung mit Essen...
mehr ...
Wo gibt es Frischmilch?
"Wo gibt es eigentlich noch Frischmilch statt der erhitzten und länger haltbaren ESL-Milch?", wollte eine familieninsel.de-Mitglied von uns wissen. Frischmilch gibt es gar nicht mehr bei den Discountern(Aldi, Lidl etc...
mehr ...
HHAAAAAAAAAATTTTSCHHHIIIIIIIII
So nun sitz ich hier zu Hause mit einer dicken, fetten Erkältung und pünktlich zum Dezember bin ich auch noch arbeitslos. Könnte von Euch ein bißchen "Balsam für meine Seele " gebrauchen. Freue mich über jeden, der mir mailt...
mehr ...
ANZEIGE
Brotgesichter
Zum Thema gesunde Ernährung: Diese lustigen Brotgesichter habe ich am Wochenende gesehen - und probiert : lecker ;-) ...
mehr ...
Milchpulver in China
Ich weiß nicht, wie es Euch geht - aber ich bin wirklich schockiert über die ganze Sache mit dem vergifteten Milchpulver in China. Da sieht man mal wieder, wie viele menschen es gibt, die für Geld jegliche Skrupel verlieren ...
mehr ...
Jetzt mitmachen und im aktuellen Expertenforum alles zum Thema "Kinder gesund ernähren" fragen
Alles, was rund um das Thema "Kinder gesund ernähren" wichtig ist, weiß unsere Expertin Astrid Fritz. Im Expertenforum steht sie Rede und Antwort...
mehr ...
Rauchen
Wollte mal fragen wie ihr es so haltet mit dem Rauchen auf dem Spielplatz? Ich muß mich als Nichtraucher schon oft mächtig ärgern das es viele Eltern gibt die auf unseren Spielplätzen vor den Augen, in nächster Nähe zu den Kids rauchen...
mehr ...
Bin wieder fast "gesund"- Danke für alle Tips!
Hallo an alle, die mir in Kommentaren und Nachrichten Mut gemacht haben! Danke für alle Tips! Bin wieder fast gesund und brauche keine Medikamente mehr. Ich inhaliere zwar noch mehrmals täglich, aber nur noch mit Kochsalzlösung...
mehr ...
Mama krank und keiner hilft! (Kinderfreundliches deutsches System!)
Also, ich muss jetzt mal meine Wut loswerden! Ich war letzte Woche beim Hausarzt, weil ich seit bestimmt 5 Wochen schlimmen Husten habe, der bis zum (blutigen) Erbrechen geführt hat (sorry, ist eklig, ich weiß)...
mehr ...
Skike in Würzburg
Hallo alle Sportler, kann man in Würzburg das Skiken erlernen? Gibt es hier eine Händler, der dies vertreibt? www.skike.com Skike ist eine Mischung aus Inlinern und Skilanglauf...
mehr ...
Kinder gesund ernähren
Wie viel Naschen ist in Ordnung? Gibt es gesunde Gerichte, die Kindern wirklich schmecken, was ist von Hamburgern und Co. zu halten und muss es immer selbst gekocht sein? - Fragen rund ums Thema ausgewogene Ernährung beantwortet Ulrike Fritz im Expertenforum "Kinder gesund ernähren".
mehr ...
Wer raucht denn da?
ch habe mich einige Male mit Jugendlichen unterhalten und Erfahrungen gesammelt. Unverblümt habe ich in Diskussionen meine Meinung dargelegt und ihnen gesagt, weshalb Jugendliche überhaupt den Drang zur Zigarette haben und mit dem Rauchen beginnen . ..
mehr ...
Venenthrombose
Bei mir wurde kürzlich eine oberflächliche Venenthrombose am rechten Oberschenkel festgestellt. Ich mache mir große Sorgen wegen meiner Schwangerschaft und eventuellen Komplikationen. Gibt es noch etwas , das man tun kann , außer Stützstrümpfen , Blutverdünnungsmittel und kühlende Salbe ? Vielleicht...
mehr ...
Welcher Kinderarzt macht in Würzburg Hausbesuche?
Hallo, ich hatte zum Beispiel letzte Woche das Problem, das mein Sohn (fast 2) plötzlich 40C Fieber bekam und mein Kinderarzt keine Hausbesuche macht. Klar kann ich jeder Zeit in die Kinderklinik, aber ganz ehrlich...
mehr ...
wieder zuhause
erstmal Danke für die Besserungsgrüsse,mir gehts auch schon wieder besser nur frühs ist es immer am schlimmsten da möcht ich gar nicht erst aufstehen. ich habe jeden Tag Infusionen gegen die Übelkeit bekommen sonst hätte ich nicht essen und trinken können...
mehr ...
keuchhusten
Gestern erhielt mein Mann die frohe Botschaft, dass er sich mit Keuchhusten angesteckt hat. Sofort machte ich mich mit grossen Sorgen um unser Baby auf zum Kinderarzt . Aus eigener Erfahrung weiss ich , welche Auswirkungen diese Krankheit haben kann...
mehr ...
Mutter- Kind- Kur
Stellt euch mal vor mir wurde nun auch zum 2.mal meine Mutter- Knd - Kur abgelehnt. Dabei war ich mir sicher das ich mit dem letzten ärztlichen Atest keine Absage bekommen könnte. Da stand ausdrücklich drin das eine stationäre Kur von ärztlicher Seite unbedingt empfohlen wird um Spätfolgen zu v...
mehr ...
Mit dem Kopf an den Türpfosten
Vergangene Woche habe ich erstmal meinen Sohn wirklich schreien hören. In meinem morgendlichen Tran bin ich mit Anton auf dem Arm auf dem Weg in die Küche mit seinem Kopf an der Tür der Speisekammer hängen geblieben ...
mehr ...
nochmal Krankenhaus
mir ist seit gestern wieder sooo übel kann fast nicht essen und trinken ,war auch wieder beim Arzt und hab mir Infusion geben lassen es bleibt einfach nix drin vielleicht bin ich die die Tage wieder im Krankenhaus viel Spass hier hoffe das ich nicht so viel verpasse ,naja samstag werde ich nicht z...
mehr ...
6-oder 7-fach Impfungen sinnvoll?
Hat jemand Erfahrungen gemacht hinsichtlich Nebenwirkungen? Wir sträuben uns irgedwie gegen solche x-fachimpfung, möchten lieber sinnvolle impfungen dem Alter entsprechend vorziehen. Unser Sohn ist 15 Wochen, bin über Erfahrungsberichte dankbar...
mehr ...
wieder da
Hallo zusammen,war mal wieder nicht da aber dismal war nicht der computer schuld, sondern mein Körper. ich war die letzten fünf Tage im Krankenhaus zwecks übelkeit und viel erbrechen da bin ich dann vollgepumpt worden mit Infusionen, jetzt gehts mir wieder ganz gut, na was steckt wohl dahinter???...
mehr ...
Kind mit Zöliakie
Gerade hab ich bei euch einen Artikel von einer Mutter gelesen, deren Kind mit Zöliakie in den Kindergarten kommen soll. Meine positive Erfahrung: Linus mein jüngster, war 3 Jahre mit Zöliakie im Kister Kindergarten...
mehr ...
D-Flourette - die spinnen, die Medikamentenhersteller
Kann mir mal jemand sagen, ob in den Marketingabteilungen großer Pharmafirmen nur noch Versager arbeiten? Als uns die Hebamme eröffnete, dass unser Sohn ab sofort täglich eine D-Flourette nehmen sollte, dachte ich im ersten Moment: Die nimmt nicht Anton, sondern uns auf den Arm...
mehr ...
Große Brüste
Wer sich schon immer gefragt hat, warum viele Männer bei Frauen einen großen Busen toll finden, sollte sich eine Frau einige Tage nach der Entbindung ansehen. Haben ihre weiblichen Formen durch die Schangerschaft bereits eine gewisse Ausprägung erfahren, so erwartet das Neugeborene jetzt ei...
mehr ...
Wellnesswochenende
Hallöchen, ich werde bald einen runden Geburtstag feiern ( in 2 Wochen ) und stelle mal eine Frage an Euch alle . Wer kann mir denn irgendeinen Tipp im Bezug auf ein Wellnesswochenende geben ? Ich würde gerne meine Freundin mitnehmen, also auch schon mal was von Freundinnenangebot gehört? Ic...
mehr ...
Dellwarzenentfernung war gar nicht so dramatisch
Dellwarzenentfernung war gar nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte... (siehe letzten Bericht bei "Angst vor Dellwarzenentfernung") Kann alle nur ermuntern, diese Mistdinger schnell entfernen zu lassen, ehe es ganz viele werden...
mehr ...
Angst vor Dellwarzenentfernung
Hat schon mal jemand seinem Kind Dellwazen rausmachen lassen??? Am Freitag habe ich mit meinem Sohn einen Trmin beim Hautarzt. Vorher soll ich Betäubungssalbe draufschmieren. Er hat ca. 20 Stück am Hals, am Arm und seitlich im Gesicht...
mehr ...
Lauftreff für Sportwillige von 9 - 90
Hallo Sportwillige, immer wieder werden wir von unseren Kursteilnehmern gefragt:"wo kann man sich denn zum Laufen (Walking, Nordic Walking) treffen. Hier gibts einige Adressen unter Lauftreff.de! Es gibt aber viele Andere die auch regelmäßig...
mehr ...
Sport für Senioren
Liebe Besucher dieser Seite, für unsere Senioren dieser Seite biete ich kostenlos einen Schnupperkurs für "Nordic Walking" an. Daran teilnehmen kann jeder der sich gesundheitlich unbedenklich fühlt und was für seine Gesundheit tun will...
mehr ...
Antwort: Impfen gegen Gebärmutterhalskrebs@tetrissi
Ich habe eine Freundin, deren beide Töchter an der Studie zur Impfung teilgenommen haben und somit auch geimpft sind. Ich weiß, dass meine Freundin vom Sinn der Impfung voll überzeugt ist. Aber sie sagt auch, dass die Impfung kein hundertprozentiger Schutz ist...
mehr ...
Gebärmutterhalskrebs-Impfung – wer weiß Bescheid?
Meine Mutter hatte im letzten Jahr eine Krebs-OP zu überstehen. Deshalb befürworte ich im Prinzip eine Impfung gegen diese weit verbreitete Krebsart. Die Impfkommission empfiehlt Impfung im Alter zwischen 9 und 17 Jahren...
mehr ...
Fastenspeisen
An Aschermittwoch gings los. Ich hatte den festen Vorsatz, auf meine Ernährung (fettarm) zu achten, mehr Sport zu treiben – und dadurch auch abzunehmen (was dringend nötig ist!!!). Heute, 10 Tage später, habe ich trotz zwei Geburtstagsfeiern einen Erfolg von -2 kg zu verzeichnen...
mehr ...
39 cm zu klein!
O Graus! BMI 37,1; das darf ja wohl nicht wahr sein!?!?!? Leider doch. In meinem (Mittel-)Alter dürfte ich einen BodyMassIndex von gerade mal 27 haben. Bei meinem Gewicht bin ich 39 cm zu klein. Keine Chance mehr, zu wachsen...
mehr ...
Rauchfrei durch neue Zigarettenautomaten
Silvester wollte wie so oft in meinem Leben, mal wieder meiner Sucht frönen und hab mich auf den Weg zum Zigi-Automaten gemacht. Als traditionsbewusster Mensch habe ich natürlich einen Stammautomaten. Dort angekommen hatte ich mich noch gewundert, ein Zusatzapparat an meinen Automaten...
mehr ...
Eine Runde Mitleid bitte!!!
Als die ganze Welt gemeinsam ins neue Jahr steuerte, gab es Einen, der abseits vom Geschehen darauf hoffte, dass ihm der Kopf nicht explodiere und - um Gottes Willen - die Taschentücher nicht ausgehen. Yes, - DAS WAR ICH - Ich bin s...
mehr ...
Hilfe! Meine Eltern rauchen!
Beide Elternteile von mir rauchen. Und es ist nicht gerade einfach es ihnen abzugewöhnen, geradezu unmöglich! (Also ich persönlich habe es noch nicht geschafft!) Und zwingen kann man sie ja auch nicht... Was soll man da schon machen? Ihnen ein Nichtr...
mehr ...
Migräne Ursache deren Hintergründe
90% der Migränepatienten sind die Folgen von! 1.Augenprobleme. 2.Beckenschiefstand 3.Wirbelsäulenblockaden. 4.falsche Ernährung Tierisches Eiweiss belasdet den Verdauungsaparat und die Leber...
mehr ...
Herbstliches Familienchaos
Seit nun schon 4 Wochen plagt meine Famile die Grippe. Kaum hat man eins der Kinder wieder fit, fängt das nächste schon wieder an zu Husten. Leider beeinträchtigt das das Familienleben enorm. Bei der Lautstärke der heulenden Kinder, dass nur durch das durchdringende Gejammer des Familienoberhauptes ...
mehr ...
Impfung gegen Meningokokkon - C ???was meint ihr dazu???
Hallo! Habe beim Kinderarzt ein Info-Blatt zur Impfung gegen Meningokokken-C erhalten. Die Impfung sollte ab dem 13. Lebensmonat, auf alle Fälle innerhalb des 2. Lebensjahres verabreicht werden...
mehr ...
Fragen an eine Hebamme
Hallo mein Name ist Sigrid Deßloch. Ich bin seit 24 Jahren Hebamme und möchte mich auf dieser Seite für Fragen zur Verfügung stellen. Ich wohne und arbeite hier in Würzburg. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich ruhig an mich...
mehr ...
Kinderarzt
Hallo, wir sind noch auf der Suche nach eine guten Kinderarzt für unsere am 18.10. geborene Tochter Anna. Wer kann uns gute Tipps geben. Danke im Vorraus!! Die glücklichen Eltern Katrin & Maik...
mehr ...
Erstickungsanfälle
Mein Patenkind hatte heute Nacht wieder einen Erstickungsanfall. Vor ein paar Jahren ist das schon mal passiert, es war nur noch viel schlimmer damals. Es wahr knapp, sie wäre echt beinahe erstickt und war dann tagelag im Krankenhaus, das arme Würmchen...
mehr ...
Community-Beiträge
aktuell
favorisiert
Hausaufgabenhilfe / Kinderbetreuung gesucht!
Großer Kinderbasar der Kita Dittelbrunn, Sa. 01.10.11, 13-16 Uhr, Marienbachzentrum
Großer Kinderkleidermarkt in Waigolshausen
Ferien - huchhe, ab auf die Jugendfarm - wie schee
EHEC: Das sollte man wissen
Termin zum Vormerken!
Englisch für 6-jährige
Wir begrüßen den Frühling auf der Kinder- und Jugendfarm
Babymassagekurs
Ist Kinderlärm unzumutbar?
Ausführliche Toplisten
Evangelischer Taufpate was kann ich tun?
10. Kindergeburtstag
Kindersitze in USA
Wellnessparadies & 10 Pers.- Blockhaus am Silbersee
Was kann man mit Kleinkind in Würzburg und Versbach unternehmen?
Großer Kinderkleidermarkt in Waigolshausen
kinderfaschingsumzug würzburg
Schnitzen mit Kindern
PEKIP-Kurs in Würzburg
Ausführliche Toplisten
Sitemap
|
Impressum
|
Kontakt
|
Datenschutzbestimmung