Benutzername:
Passwort:
Login merken
Familien-Wiki
Termine
Tipps der Redaktion
Schule
Kleinanzeigen
(Baby-)Bilder
Großer Kinderbasar der Kita Dittelbrunn, Sa. 01.10.11, 13-16 Uhr, Marienbachzentrum
Großer Kinderbasar der Kita Dittelbrunn, Samstag 01.Oktober 2011, 13 - 16 Uhr, Marienbachzentrum Dittelbrunn, Tischreservierung bis Do. 22.Sept. unter 09725-705804 oder 09721-4738034 zwischen 17 - 19 Uhr, Kinderbetreuung und Verpflegung!...
mehr ...
Ferien - huchhe, ab auf die Jugendfarm - wie schee
Hallo Schulkinder, aber auch Familien mit kleinen Kindern Nun kann´s wieder losgehen. Jetzt habt ihr genügend Zeit, euch auf der Kinder- und Jugendfarm in Würzburg in der Leistenstraße auszutoben...
mehr ...
Wir begrüßen den Frühling auf der Kinder- und Jugendfarm
Wir beginnen die neue Farmsaison dieses Jahr zum ersten Mal mit einem FRÜHLINGSFEST. Am Samstag, den 19. März 2011, zwischen 10 und 15 Uhr erwarten wir Kinder und Eltern um mit uns gemeinsam in den Frühling zu starten...
mehr ...
Babymassagekurs
Am Donnerstag, den 12.Mai 2011 startet in der Theresienklinik, Domerschulstraße 1+3 wieder ein Babymassagekurs für Babys ab 6 Wochen. Dauer 4 x 60 Minuten für 45 Euro. Info & Anmeldung bei der Kursleitung Eva Kokott unter Tel...
mehr ...
ANZEIGE
Taufe
Taufe Möchte meinem Bruder und meiner Schwägerin eine Freude machen. Sio würden gerne am 5.12. um 14.00 Uhr Taufe feiern und das Lied: Jedes Kind braucht einen Engel gesungen haben.Leider gibt es unter uns nicht so ein Profi, der so gut singen kann bze...
mehr ...
Herbstferien langweilig? Ab auf die Kinder- und Jugendfarm!
Ihr wisst nicht, was ihr in den Herbstferien machen sollt? Geht doch auf die Kinder- und Jugendfarm und tobt euch dort aus oder kuschelt mal wieder mit nem Tier oder......??? Wenn ihr Genaueres wissen wollt, schaut euch doch einfach die website an: www...
mehr ...
Kein Schwimmbadwetter? Ab auf die Kinder- und Jugendfarm
Das hat Petrus ja mal wieder gut eingefädelt. Kaum haben die Ferien begonnen, wird es kühler und regnerisch. Also nichts mit Schwimmbadbesuch. Aber....es gibt ja noch die Kinder- und Jugendfarm in Würzburg in der Leistenstraße...
mehr ...
Babymassage in Waigolshausen NEU auch schon in der Schwangerschaft
In Kürze startet in der Hebammenpraxis Nicole Geyer in Waigolshausen wieder ein Babymassagekurs für Babys ab 6 Wochen. Dauer 4 x 60 Minuten für 45 Euro. Info & Anmeldung bei der Kursleitung Eva Kokott unter Tel...
mehr ...
Kindergeburtstag - Tips gesucht
Hallo! Meine Tochter wird Ende April 13 Jahre alt und wir sind zur Zeit am Planen was wir an ihrer Kinderfeier so "anstellen " könnten. Da sie ja jetzt mit 13 so ziemlich aus dem kindlichen Alter heraus sind fällt es schwer etwas geeignetes zu finden das den Teenies auch gefällt...
mehr ...
Neue Musikgarten Kurse in Würzburg Versbach ab Februar
Musikgarten Phase I "Wir machen Musik" für Kinder ab 18 Monate bis 3,5 Jahre Musikgarten Phase II "Der musikalische Jahreskreis" für Kinder ab 3,5 bis 5 Jahre Kostenlose Schnupperstunde Anmeldung unter: 0176/ 54 73 84 72 dinkovabg@gmail...
mehr ...
Ausflug mit dem Zug
Wir waren am Sonntag mit drei kleinen Kindern von Würzburg aus mit dem Zug im Erlebnispark Steinau. Das kann man wirklich nur empfehlen! Von Würzburg nach Schlüchtern mit dem schönes Wochenende Ticket 8Oma und Opa fahren dann umsonst mit) und dann mit dem Bus bis zur Kasse Erlebnispark...
mehr ...
Ausflugstipp : Playmobil Funpark in Zirndorf bei Nürnberg
Piratenschiff, Floß fahren, Ritterburg, Baumhaus erkunden, klettern, Wasserstraßen, Sand- und Wasserspielplatz, Innenspielbereich (mit allem was es von Playmobil so gibt ...), überdachter Klettergarten ...
mehr ...
Vater-Kind-Wanderung zum Schwanberg
Gemeinsam unterwegs sein Mit Kindern unterwegs sein - eine tolle Sache! Zeitpunkt:24.07.2009 - 26.07.2009 Zum zweiten Male findet die Vater-Kind-Wanderung unter dem Motto: "Hallo Papa, hallo Opa, das ist was für uns!" zum Schwanberg statt...
mehr ...
Musikgarten- Musikalische Früherziehung
Musikgarten in Höchberg bei Würzburg für Kinder von 18Monate bis 6Jahren. Wer hat Lust mitzumachen und an einer kostenlosen Shnupperstunde teilzunehmen. Mehr Info unter http://freenet-homepage...
mehr ...
kinderfaschingsumzug würzburg
Wir waren heute um 12.11 in Würzburg auf dem Kinderfaschingsumzug. Wir standen gegen 12 Uhr in der Theaterstraße und fanden den Umzug klasse für Kinder zwischen 3 und 5 Jahren. Später trafen wir aber in der Stadt viele Mütter mit traurigen Kindern, weil wohl in der Zeitung stand, es ginge b...
mehr ...
10. Kindergeburtstag
Hallo! Ich brauche mal eure Hilfe: Mein Mann und ich wir haben versprochen, den 10. Geburtstag unseres Neffen auszurichten. (Weihnachtsgeschenk an seine Mutter) Was ist denn bei Kids in dem Alter grad so in? (Meine sind ja noch so klein...
mehr ...
Singende Botschafter für Frieden und Freiheit sammelten 6.409,25 €!
Mit dem Lied „Wir glauben an das Licht…“ stimmten sich 44 Kinder aus Estenfeld St. Mauritius auf die Sternsingeraktion 2009 ein, bevor sie sich auf ihren Weg durch winterliche Straßen machten. Sie sammelten diesmal nicht nur Geld für das von der Drogenmafia geplagte Kolumbien sondern auch für einen ...
mehr ...
Lichterkönigin Lucia - Schwedisches Brauchtum in Würzburg
Am 13. Dezember wird in Schweden das Lucia-Fest gefeiert. Als Zeichen der Partnerschaft zwischen Würzburg und dem schwedischen Umeå treten deutsche und schwedische Studenten an diesem Tag gemeinsam mit einem Luciazug auf...
mehr ...
16.11. Wildtierpark Bad Mergentheim
SCHÖN WARS!!! Danke an das familieninsel-Team, vor allem Dagmar und Traudl, für diesen schönen Sonntag!!! Und auch ein Lob an eure beiden Fotografen. Die Bilder - vor allem die Tierbilder - sind echt toll!!! Wir sind schon gespannt auf unser Familienfoto! Liebe Grüße an ...
mehr ...
Schnitzen mit Kindern
Hallo mal wieder! Wenn die Tage kälter und dunkler werden, hat man nicht mehr so richtig Lust raus zu gehn. Geht´s Euch auch so? Gut, wenn man´s trotzdem tut und dann feststellt, dass es richtig schön draußen ist mit dem bunten Laub und dem Matsch und der klaren Luft...
mehr ...
Flohmarkt
Hallo, wer weiß denn, wann mal wieder Flohmarkt auf der Mainwiese in Würzburg ist???? LG Alex...
mehr ...
Basteltipps Kastanien
mehr ...
Basteln mit Kastanien
Nachdem mein Sohn und ich fleißig Kastanien gesammelt haben, suche ich nun (einfache) Bastelideen. Wer hat Vorschläge - möglichst mit Bild - für uns? Danke! danone...
mehr ...
Was ist Familie für Euch?
mehr ...
Puzzle-Weltrekordversuch mit einer Million Teile
Wer am 28. September in Ravensburg ist, kann sich ab 11 Uhr am Puzzle-Weltrekordversuch beteiligen. Wer nur neugierig ist, wie ...
mehr ...
Ferien-Endspurt auf der Kinder- und Jugendfarm
Die Kinder- und Jugendfarm Würzburg in der Leistenstraße ist zum Ferienende nur noch von Montag (8. Sept.98) bis Mittwoch (10.Sept. 08)zu den Ferienöffnungszeiten 10 - 16 Uhr offen. Die restlichen Ferientage sind wegen Personalfortbildung leider geschlossen...
mehr ...
Kinderfreundlich in Würzburg???
Wo kann man sich mit mehreren Familien + Kindern in Würzburg treffen? Restaurant oder Park oder???? Würde mich über viele tolle Vorschläge sehr freuen!!! LG Alex...
mehr ...
Samstag, 30. August 08 Sommerfest Kinder- und Jugendfarm
Am Samstag, den 30. August 08 findet ab 15 Uhr das Sommerfest auf der Kinder- und Jugendfarm in der Leistenstraße als Höhepunkt der Sommerferien statt. Wie immer zerbrechen sich wochenlang die Kinder und Betreuer den Kopf, was man alles mit und ohne Tiere aufführen könnte...
mehr ...
Was kann man mit Kleinkind in Würzburg und Versbach unternehmen?
Hallo zusammen! Wir sind erst im Mai diesen Jahres hier nach Würzburg gezogen und ich würde gerne ein bisschen was mit meinem Sohn unternehmen. Im Moment gehen wir in einen Kurs "Aktiv mit Musik" für Kinder, welcher von der "Familie zum Wohlfühlen" angeboten wird...
mehr ...
Expertenforum im August: Sicher radeln mit Kindern
Eine Kindheit ohne Fahrrad? Undenkbar! Aber gerade deshalb tun sich für Eltern viele Fragen auf, etwa: Welches Rad ist für Kinder das richtige? Ab welchem Alter können sie überhaupt radeln lernen? Wilhelm Hörmann vom ADFC steht im aktuellen familieninsel.de-Expertenforum "Sicher radeln mit Kindern" Rede und Antwort.
mehr ...
Angebote für Kleinkinder in Ochsenfurt
Hallo! Wir sind neu in Ochsenfurt. Meine Tochter ist 15 Monate alt. Ich bin jetzt auf der Suche nach Freizeitangeboten wie Krabbelgruppe, Kinderturnen, Musik, Spielplätze ect. Wer weiß was? Danke vorab!...
mehr ...
Dieser Weg wird ein langer und schwieriger werden
- 14.30 Uhr Habe meine Mama so stark in den Unterleib getreten das die Fruchtblase geplatzt ist Papa war gerade erst zuhause angekommen und konnte in der eile noch nicht mal seine Einkäufe weg räumen...
mehr ...
Video: Ritter Rost in Kist
Für alle, die sich überlegen, ob sie zum Ritter Rost nach Kist gehen sollen (die Daten findet Ihr auf der Termin-Seite) - oder einfach just for fun: Ich lad euch mal das Video vom letzten Jahr hoch. Viel Spaß beim Gucken!...
mehr ...
Mit Video!
Wald-Wichtel-Kurs: Noch Plätze frei!
Hallo, liebe Naturbegeisterten, für morgen, Samstag sind für den Wald-Wichtel-Kurs (Kinder von 4-7 Jahren) noch Plätze frei. Von 10-12 Uhr bauen wir uns ein Lager im Steinbachtal und machen lustige Natur-Spiele...
mehr ...
Playmobil Fun-Park
Wer ihn noch nicht kennt, fahrt unbedingt mal hin. Ich würde sagen, für Kinder zwischen 3 u. 10 Jahren bestens geeignet. Es gibt jede Menge zu erkunden, klettern, panschen usw.. Wechselkleidung, Badesachen u...
mehr ...
Junge Rhönlämmer auf der Farm
Wir haben seit Ostern 2 niedliche Rhönlämmer, die unsere beiden alternden Schafe ganz schnell in ihr Herz geschlossen haben. Leider ist letzte Woche unsere Ziege Kelly gestorben, die im Winter so hübsch gekleidet war...
mehr ...
Raus, raus, raus - in die Natur
Juhu - endlich wird es Frühling. Weg mit dem Mist-Wetter! Ich freue mich schon sehr darauf, mit Frau und Kindern wieder raus in die Natur zu gehen. Wenngleich es ja so eine Sache ist, Kinder zum Wandern zu animieren. Aber es klappt. Vor allem dann, wenn man ein attraktives Ziel hat. Mein Tipp: die BayernTour Natur.
mehr ...
PEKIP-Kurs in Würzburg
Hallo! Kann mir jemand weiterhelfen. Wir sind 4 Mamas und suchen für uns einen PEKIP-Kurs. Da leider in Würzburg nur noch ME und AS Haus Kurse anbieten und diese schon voll besetzt sind. Eine Abhaltung des Kurses in unseren eigenen 4 Wänden wäre auch möglich...
mehr ...
Neues von der Kinder- und Jugendfarm in der Leistenstraße in Würzburg
Ich wollte mal etwas von der Kinder- und Jugendfarm melden, die ja noch wegen der Winterpause geschlossen ist. Aber wir werden am 12. März 2008 wieder öffnen zu den gewohnten Zeiten. Auf unserer website: www...
mehr ...
Kinderkleiderbasar in Karlburg (bei Karlstadt)
Hallo, am Freitag, 15. Februar von 15 bis 17 Uhr findet wieder unser Kinderkleiderbasar mit Markenecke (hochwertige, gut erhaltene Markenkleidung) mit Artikeln rund ums Kind statt (Kleider, Kinderwagen, Spielsachen, Autositze usw...
mehr ...
Abenteuer USA
Halloween war geschafft nun stand das naechste Event an: Thanksgiving. Unser 1. Thanksgiving, was nichts gemein hat mit unserem Ernte-Dank Fest, sondern an die Pilgervaeter erinnern soll, die vor rund 300 Jahren mit der Mayflower in Plymouth landeten, verbrachten wir mit neuen deutschen Be...
mehr ...
Helau aus Eibelstadt
Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt ... 1. Kinderfasching in Eibelstadt ein voller Erfolg Pünktlich um 14.11 am Rosenmontag ging es los – natürlich gleich mit einer Polonaise durch die „Romantischen Scheune“ des Weinguts Sauer in Eibelstadt...
mehr ...
Abenteuer USA
Fuer die Kinder zu einer aeusserst guenstigen Zeit, sind wir im Amiland angekommen. Wir konnten direkt den amerikanischen Wahnsinn miterleben. Halloween in Amerika. Eine Mischung aus Karneval und St...
mehr ...
amerikanische Schule
Nachdem der Flug ueberstanden war ( es ist erstaunlich wie leicht die Kinder eine so grosse Sache wie den Umzug nach Amerika nehmen), hatten wir uns entschlossen die Kinder erstmal aklimatisieren zu lassen...
mehr ...
Abenteuer USA
Mein Mann holte uns also ab. Er war 10 Wochen vor uns rueber und hat alles, was zu organisieren ist- Kontoeroeffnung, Autos, Haus mieten( was hier nicht unbedingt ueblich ist, schon gar nicht fuer so eine lange Zeit), Schulen abchecken...
mehr ...
Abenteuer USA
Nachdem wir nun seit fast 2 Jahren in den Vereinigten Staaten leben, und sich nun eine gewisse Routine eingespielt hat, koennte ich eignetlich ein paar Berichte ueber das Leben in Amerika schreiben. Ja, warum eignetlich nicht...
mehr ...
Streichelgehege Arche Noah in Gaukönigshofen
Wer von Euch hat schon mal das Streichelgehege in Gaukönigshofen besucht und wie fandet ihr das? Welche anderen Möglichkeiten gibt es sonst noch in der Umgebung, die man auch im Winter besuchen kann???? Danke für Eure Beiträge!!!...
mehr ...
Anton spricht: dadadadadadadadda
Ja, jetzt war doch schon Weihnachten! Und das schönste Geschenk machte uns unser Minimann. Auf allen Vieren reckte er seinen Popo in die Höhe, wippte hin und wippte her, während er den Weihnachtsbaum betrachtete...
mehr ...
STORCH WAR DA
AUCH BEI UNS WAR DER STORCH IM DEZEMBER ZU BESUCH UND HAT UNS EINEN PUMPERLGESUNDEN , SÜßEN KLEINEN JUNGEN DA GELASSEN . MEINEN GESUNDHEITLICHEN PROBLEMEN UND ÄNGSTEN ZUM TROTZ - ES GING ALLES GUT. ALLEN MITGLIEDERN EIN FROHES 2008...
mehr ...
Was tun an Silvester?
mehr ...
Community-Beiträge
aktuell
favorisiert
Hausaufgabenhilfe / Kinderbetreuung gesucht!
Großer Kinderbasar der Kita Dittelbrunn, Sa. 01.10.11, 13-16 Uhr, Marienbachzentrum
Großer Kinderkleidermarkt in Waigolshausen
Ferien - huchhe, ab auf die Jugendfarm - wie schee
EHEC: Das sollte man wissen
Termin zum Vormerken!
Englisch für 6-jährige
Wir begrüßen den Frühling auf der Kinder- und Jugendfarm
Babymassagekurs
Ist Kinderlärm unzumutbar?
Ausführliche Toplisten
Evangelischer Taufpate was kann ich tun?
10. Kindergeburtstag
Kindersitze in USA
Wellnessparadies & 10 Pers.- Blockhaus am Silbersee
Was kann man mit Kleinkind in Würzburg und Versbach unternehmen?
Großer Kinderkleidermarkt in Waigolshausen
kinderfaschingsumzug würzburg
Schnitzen mit Kindern
PEKIP-Kurs in Würzburg
Ausführliche Toplisten
Sitemap
|
Impressum
|
Kontakt
|
Datenschutzbestimmung