Benutzername:
Passwort:
Login merken
Familien-Wiki
Termine
Tipps der Redaktion
Schule
Kleinanzeigen
(Baby-)Bilder
Glück gehabt!
"Hast Du schon mitbekommen: Weihnachten fällt dieses Jahr auf einen Freitag!" "Oh, wie blöd. Hoffentlich nicht auch noch auf einen 13." Na, da haben wir ja mal wieder Glück gehabt! Fröhliche Feiertage wünscht das familieninsel...
mehr ...
Wie war Weihnachten? Wie immer: Zwei auf einen Streich
denn bei uns gibt´s auch immer noch einen Geburtstag zu feiern!...
mehr ...
Frohe Weihnachten!!
Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! Gestern war ich ziemlich beschäftigt die Geschenke meiner Kinder zu sortieren und den Papierberg zu beseitigen. Heute geht es ein wenig gemütlicher zu- hoffe ich - also wünsche ich Euch heute einen ruhigen, gemütliche 2...
mehr ...
24.12. Es ist Weihnachten!
Die letzten vier Tage des Advents haben wir auch noch gut rumgebracht. Am 21. war Weihnachtsfeier beim Fußball, bei der die Kinder reich beschenkt wurden und wir alle bei der Tombola auch noch kräftig "absahnten"...
mehr ...
ANZEIGE
20.12.: Ein ruhiger Tag
Heute hatten wir zur Abwechslung mal einen ruhigen Tag. Wir waren einkaufen, haben gewaschen, geputzt und ein bisschen vorgekocht. Jenni hat frieldich gespielt und die andern Jungs waren alle nicht da (wenn ich ehelich bin, haben sie mir fast ein bisschen gefehlt)...
mehr ...
Wie feiert ihr eigentlich Silvester?
Hallo Ihr, erzählt doch mal wie ihr so Silvester feiert! Also bei uns gibt es Raclette,anschließend Spieleabend, dann Blei gießen und Wunderkerzen um Mitternacht. Außerdem möchte ich noch chinesische Glückskekse backen...
mehr ...
19.12. Was tun wir? - Feiern!
Heute stand die nächste große Feier an: Lukas wurde 18! Wer jetzt glaubt, es fielen Heerscharen an Jugendlichen bei uns ein, den muss ich enttäuschen. Wir feierten weitgehend im Familienkreis (auf Lukas Wunsch hin)...
mehr ...
18.12. Langsam kommt die rechte Weihnachtsstimmung
Nur noch einmal in die Schule gehen jubelten die Jungs heute, angefangen von Lukas (17, über Joshua (8) bis Joel (6). Alle haben morgen nur noch vier Schulstunden und Joel hat sogar eine kleine Weihnachtsfeier in der Schule...
mehr ...
17.12. Alles ganz wunderbar weihnachtlich
„Alles ganz wunderbar weihnachtlich“ von kirsten Boie heißt das Buch, das wir jetzt vorlesen. Das Buch von Cornelia Funke, „Hinter verzauberten Fenstern“, haben wir schon durch. An dem Boie-Buch, das wir jetzt schon im dritten oder vierten Jahr lesen, haben die Jungs immer viel Spaß...
mehr ...
16.12.: Beim Zahnarzt
Langsam komme ich mir schon blöd vor, aber heuten kam Joshua schon wieder früher aus der Schule heim (bzw. wurde von uns abgeholt), weil er Ohrenschmerzen hatte (er ist total erkältet). Mit Nasentropfen und Inhalieren hat es sich jetzt aber schon wieder beruhigt...
mehr ...
15.12.: Die nächste Feier
Heute haben Joshua und Joel in ihrem ehemaligen Hort jetzt noch mal "offiziell" Abschied gefeiert. Jetzt sind die also endgültig "draußen". Wobei sich bei den Jungs der Abschiedsschmerz in Grenzen hielt - sie sind (was ja gut ist) schon in ihrer neuen Schule gut angekommen...
mehr ...
14.12.: Winterfreuden
Heute waren wir Schlitten fahren! Nein wir sind nicht etwa in die Rhön gefahren oder so, sondern einfach nur zum Forsthaus Guttenberg. Und da ging es tatsächlich! Joshi und Joel hatten jedenfalls eine Menge Spaß mit ihren "Porutschern" (ganz einfache Plastikplatten mit Henkel, die es kürzlich für 1,...
mehr ...
13.12.: Kleiner Stadtbummel
Heute haben wir einen Mini-Stadtbummel gemacht. Um endlich einen Kaufhof-Gutschein einzulösen, den Joel zum Schulanfang bekommen hatte. Jetzt sind wir stolze Besitzer eines "Hausschweines". Joshua hat es Fritz getauft...
mehr ...
War das schön.......................!!
Gestern am späten Nachmittag auf dem Würzburger Weihnachtsmarkt: Überall Gedränge und Geschupse - jeder hatte es eilig - noch schnell die letzten Erledigungen machen - an den Glühweinständen die ersten mit zu viel Glühwein - ...
mehr ...
12.12. Jenni wird mobil
Bald wird Jenni ein Jahr und so langsam macht sie sich daran, ein Zweibeiner zu werden. Sie krabbelt ja nicht, sondern rutscht im Sitzen auf dem Po durch die Gegend, kommt mittlerweile allerdings relativ schnell überall hin, wo sie will...
mehr ...
11.12.: Es geht wieder aufwärts
Bei uns geht es wieder aufwärts: Alle sind wieder genesen und in der Schule und auf der Arbeit. Und auch Jennis Appetit ist zurückgekehrt. Gott sei Dank. Langsam habe ich schon angefangen mir Sorgen zu machen, weil sie so wenig essen wollte...
mehr ...
10.12. Email aus Athen
Bei uns gibt es eigentlich kaum Neues: Außer, dass wir jetzt mehr oder weniger alle (bis auf Lukas) "auf der Nase" liegen. Aber wir haben gestern abend neue Nachrichten von Krissy, der früheren Freundin meiner Tochter, die wie ich ja schon erwähnte, momentan in Athen Mathematik studiert...
mehr ...
9.12.: Wir stellen um . . . und sind krank
Es wird langsam zur lieben Gewohnheit: Mal wieder stellen wir Möbel um. Diesmal im Wohnzimmer. Der gestrige Tag hat einfach gezeigt: Mit nur einem Tisch im ganzen Haus (außer den Schriebtischen, aber die sind ohnehin alle belegt), kommen wir nicht hin...
mehr ...
8.12.: Geburtstag zum ersten . . .
Heute feiern wir nicht Advent, sondern Geburtstag. Yvonne wird 21! Sie hat sich freigenommen und kommt zum Mittagessen und Geburtstags-Kaffee zu uns. Abends feiert sie dann mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt...
mehr ...
7.12.: Jenni ist krank
Jetzt hat es Jenni so richtig erwischt. Heute nacht hat sie mehrmals gebrochen. Außerdem hat sie leichtes Fieber und seit gestern gar keinen Appetit (gut, dass ich noch stile, das ist das Einzige, was sie momentan nimmt...
mehr ...
6.12.: . . . und Nikolaus zum Dritten
Heute kommt der Nikolaus zumn zweiten und dritten Mal zu Joshua und Joel. Gestern hatte er schon in der Schule vorbeigeschaut und Nüsse, Mandarinen und einen Schoko-Nikolaus mitgebracht, sowie sein Goldenes Buch, indem dem so allerlei über die Klassen stand...
mehr ...
5.12.: Mama-Taxi
Heute war mal wieder einer der Tage, an denen man selbst zu fast nix kommt, also das Gefühl hat, nichts getan zu haben und trotzdem ständig unterwegs ist. Morgend war ich it Jenni bei der U6. Erfreulich, dass unsere Kleine, trotz Herzfehler, toppfit ist und auch weiterhin keinen Anlass zu Sorge ...
mehr ...
4.12.: Adventsschmuck
So nach und nach wird es bei uns zu Hause immer adventlicher. Jeden Morgen machen wir alle schön brav unsere Adventskalender auf. Abends wird dann vorgelesen (natürlich im Schein der Adventskerze) und davor gibt es noch eine weitere Attraktion, die vor allem Joel (6) liebt: Jeder darf am Abend zweim...
mehr ...
3.12.: Vorlesen
Kennt Ihr die Geschichte "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke. Dieses wunderbare Buch lesen wir gerade als abendliche Adventsgeschichte und haben alle eine Menge Spaß dabei. Die Geschichte Buch kommt so richtig aus kindlichen Fantasiewelt und schlägt einen wirklich in Bann...
mehr ...
Advent, Advent...
... Adventskalender (die Zweite...) Auf meinen Adventskalender auf www.tsv-roethlein.de bin ich wirklich ein bißchen stolz. Klar, das Skript war fertig und musste nur angepasst werden. Aber die Anpassung und das Preise organisieren (auch wenn es nur kleine sind) fand ich schon recht gelunge...
mehr ...
2. Dezember: Kein Abschlussfest
Joshua ist noch immer ganz erledigt, er hat ja immer noch kaum etwas im Bauch (der Hunger ist noch nicht wieder zurückgekehrt), und muss von der Schule daheim bleiben. Heute morgen wurde er, zusammen mit seiner Schwester Jenni, zu Oma und Opa gebracht...
mehr ...
1.12.2008: Adventskalender-Basteleien und Virus
Wir sind mal wieder auf altbekannte Art in den Advent gestartet: Jenni (11 Monate) hatte am Samstag zum ersten Mal Fieber und Joshua (8) übergibt sich seit heute Nacht um 3.30 Uhr praktisch pausenlos. Ansonsten aber war es ein gutes Wochenende: Joel (6) und Joshi haben sich bei der DLRG in Gerbr...
mehr ...
Adventskalender-Tipp ;o)
Hallo Leute, ich weiß, es ist die Zeit der unzähligen Adventskalender... Aber ich möchte euch trotzdem auch auf "meinen" Online-Adventskalender auf der Homepage unseres Sportvereins aufmerksam machen: Ab heute gibt es jeden Tag etwas zu gewinnen, wenn ihr eine kleine Frage richtig beantworten k...
mehr ...
Bastelchaos zu Weihnachten
Basteln mit Hindernissen „Dieses Jahr wollen wir auch mal Weihnachtssterne basteln“, beschließt mein Großer (5). Ich nehme diese Anregung meines ansonsten eher bastelfaulen Sohnes freudig zu Kenntnis, auch wenn ich schon lange keine Sterne mehr gebastelt habe...
mehr ...
Adventsfeier in der Tagespflegefamilie
mehr ...
Weihnachtsmarkt Himmelstadt
Hallo, wir waren am vergangenen Sonntag in Himmelstadt auf dem Weihnachtsmarkt. Dieser ist ja bekannt durch sein Christkind-Postamt. Also ich muß sagen ,es hart sich gelohnt. es wurde für die Kinder etwas geboten,wie ein Zauberer und eine Märchenerzählerin...
mehr ...
Für nächstes Jahr vormerken!!!
Zufällig sind wir darauf gestoßen....... am ersten Adventswochenende ist im Kloster Kreuzberg Weihnachtsmarkt. Da am vergangenen Wochenende bei uns ja ein echt besch.... Wetter war, sind wir am Samstag Nachmittag kurzerhand in die Rhön gefahren...
mehr ...
Flott zum Nürnberger Weihnachtsmarkt
Es weihnachtet immer mehr. Und so stellt sich für Familien die Frage: Auf welchen Weihnachtsmarkt sollen wir gehen? Vor allem, wann und wie? Nun ist der Weihnachtsmarkt in Nürnberg ja ein Klassiker...
mehr ...
DAS "RICHTIGE" GESCHENK ???
Manchmal frage ich mich wirklich, warum immer die Gleichen (eingentlich "DIE GLEICHE") jedes- aber auch wirklich jedes Jahr an den Geschenken rumzumotzen hat!!! Aber der Vorschlag-Weihnachten ohne Geschenke- gefällt ihr ja noch weniger! PUH!!! So, das mußte ich jetzt mal loswerden bevor wir zum ...
mehr ...
Besinnliche Weihnachten
F = Ferien sind endlich für die Kinder da ! r = Regen und Sonnenschein wechseln sich ab o = ob an Weihnachten Schnee fällt ??!! h = heute ist es endlich soweit ! e = Engel - ob es die wirklich gibt ? W = warten aufs C...
mehr ...
Frohe Weihnachten allen Main-Family-Mitgliedern
Hallo! Wünschen auch allen Mitgliedern frohe Weihnachten - ohne Streß-! Muß jetzt auch noch "schnell" den Weihnachtsbaum aufstellen und schmücken, die Geschenke einpacken, den Fotokalender fertig basteln...
mehr ...
Hallo alle zusammen,
an dieser Stelle möchte ich euch allen frohe Festtage mit wenig Arbeit und ohne Streit wünschen. Selbst wenn es manchmal hart ist, werde auch ich versuchen immer die Fassung zu bewahren ;-) Mensch... nur noch wenige Tage und dann geht wieder ein neues Jahr los...
mehr ...
Hier ist eine wunderschöne Weihnachtsfabel!!
Weihnachtsfabel Die Tiere disputierten einmal über Weihnachten. Sie stritten, was wohl die Hauptsache an Weihnachten sei. "Na klar, Gänsebraten", sagte der Fuchs. "Was wäre Weihnachten ohne Gänsebraten?" "Schnee", sagte der Eisbär...
mehr ...
Weihnachtskonzert
Da die Weihnachtszeit über den 24. Dezember hinaus geht, und die Zeit danach stressfreier ist, findet am 30. Dezember um 18.00 Uhr ein Weihnachtskonzert des Gesangverein Thüngersheim, in der Kirche in Thüngersheim statt...
mehr ...
Weihnachtsduft im Haus
Um einen angenehmen weihnachtlichen Duft ins Haus zu bekommen stellt mann ein mit Wasser gefülltes Gefäs auf Heizkörper oder den Ofen. Hierein gibt man Zimtstangen, Sternanis, Orangenschalen etc. Und schon hat man nach kurzer Zeit einen angenehmen Geruch in der Wohnung...
mehr ...
Quarkstollen
Ich habe hier ein superleckeres Quarkstollen-Rezept! Zutaten: 500 g Mehl, 150 g Zucker, 1 Backpulver, 2 Vanillezucker, 200 g Rosinen, 200 g Orangeat, 200 g Zitronat, 100 g geriebene Mandeln, 250 g Quark (40 %), 125 g kalte Butter, 1 Ei, 2- 3 Eßl...
mehr ...
Last-Minute-Weihnachtsgeschenk ab 2 Jahren
Hallo! Hier noch schnell ein Last-Minute-Geschenktipp: war heute Vormittag beim Penny-Markt und habe für unseren Kleinen einen ferngesteuerten Jeep von chicco ab 2 Jahren gekauft. Gibt´s für 13,99 Euro statt 24,99 Euro...
mehr ...
Noch auf der Suche nach DEM Geschenk?
Wie wär´s mit einem Fahrsicherheitstraining für Fahranfänger? Anbieter ist z.B. der ADAC. Entsprechende Anlagen gibt es mehrere in Deutschland. Ich hatte so etwas schon oft in Berichten gesehen und wurde kürzlich zu einen Training auf dem Hockenheimring eingeladen...
mehr ...
Rezept für Früchtebrot
Früchtebrot 350g Mehl 200g Zucker 150g Früchte-Mix getrocknet 100g gemahlene Haselnüsse 3TL Lebkuchengewürz 1TL Nelkenpulver 1Eßl. V-Zucker 1Pck. Backpulver 1/2l Milch , 4Eier 150g Butter 2Eßl...
mehr ...
Chaotische Weihnachtszeit! (was zum lachen)
Adventskalender Tagebuch eines Adventliebhabers, dessen Adventskalender zur Tragödie auswächst. Merke: Traue keinem Adventskalender! *Erster Dezember Hurra, ich darf das erste Fenster meines Adventskalenders öffnen...
mehr ...
Himmlische Weihnacht
Ideen für einen tollen Weihnachtsabend: - Ganze Familie sollte zusammen kommen, - klassisches Fondue oder Raclette, da man da lange und genüsslich essen kann - einen tollen Nachtisch (Mousse oder Gebäck) - Eine schöne Feuerzangenbowle oder einen schönen Glühwein ...
mehr ...
Glühmost statt Glühwein
Ich habe hier ein Rezept für Glühmost, für den der mal etwas anderes als Glühwein probieren möchte. Man nehme etwa 2 lApfelmost, etwas Wasser (wer möchte) koche es mit 1 Zimtstange, etwa 6-8 Nelken, und braunen Zucker auf...
mehr ...
Tipp für Weihnachtsgeschenk
Hallo, oft weiß man nicht so recht was wem schenken. Eine schöne Idee finde ich, wenn man der Familie z. B. Eintrittskarten für die Bowlingbahn schenkt. So kann man sich wieder treffen und einen schönen Nachmittag oder Abend verbringen...
mehr ...
Friedliche Weihnachten in Florida?
Advent, Weihnachten, man darf es ja nicht laut sagen, aber für mich persönlich: Grauenvoll. Statt Ruhe und Stille: Hektik und Stress. Was schenke ich wem? Aber was rede ich, so geht es doch ehrlich gesagt fast allen...
mehr ...
Oh Tannenbaum!!!
Kleiner Tipp für die Leute, die Ihren Weihnachtsbaum nicht quer über den Wal-Mart Parkplatz schleppen wollen oder denen eine Axt einfach zu schwer ist:) Vom 12. - 23. Dezember gibt´s wieder massig Tannenbäume an der Würzburger Residenz zu kaufen (zwischen dem Residenzplatz und der Ottostraß...
mehr ...
Community-Beiträge
aktuell
favorisiert
Hausaufgabenhilfe / Kinderbetreuung gesucht!
Großer Kinderbasar der Kita Dittelbrunn, Sa. 01.10.11, 13-16 Uhr, Marienbachzentrum
Großer Kinderkleidermarkt in Waigolshausen
Ferien - huchhe, ab auf die Jugendfarm - wie schee
EHEC: Das sollte man wissen
Termin zum Vormerken!
Englisch für 6-jährige
Wir begrüßen den Frühling auf der Kinder- und Jugendfarm
Babymassagekurs
Ist Kinderlärm unzumutbar?
Ausführliche Toplisten
Evangelischer Taufpate was kann ich tun?
10. Kindergeburtstag
Kindersitze in USA
Wellnessparadies & 10 Pers.- Blockhaus am Silbersee
Was kann man mit Kleinkind in Würzburg und Versbach unternehmen?
Großer Kinderkleidermarkt in Waigolshausen
kinderfaschingsumzug würzburg
Schnitzen mit Kindern
PEKIP-Kurs in Würzburg
Ausführliche Toplisten
Sitemap
|
Impressum
|
Kontakt
|
Datenschutzbestimmung